Normalität nach Hagelunwetter kehrt rasch zurück

Normalität nach Hagelunwetter kehrt rasch zurück

Aufgrund des gestrigen Unwetters, das die Innenstadt mit voller Wucht traf, musste die Feuerwehr Reutlingen heute noch Folgeeinsätze abarbeiten. Die meisten Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr konnten aber bereits am späten Freitagabend, nach erfolgreichem Abschluss von über 120 Einsätzen, ihre reguläre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

In der Innenstadt ist die Normalität zurückgekehrt, lediglich ein paar Hügel mit Hagel erinnern die Besucher der Innenstadt an das gestrige schwere Unwetter.

Durch das schnelle Eingreifen aller Einsatzkräfte konnten Folgeschäden verhindert werden. Auch die Technischen Betriebsdienste Reutlingen und die Stadtentwässerung Reutlingen haben heute die Sofortmaßnahmen zur Beseitigung der Unwetterschäden abgeschlossen.

Feuerwehrkommandant Stefan Hermann: „Wir sind froh, dass wir den Bürgern helfen konnten und vor allem, dass der Hagel keine noch größeren Schäden angerichtet hat.“

Die Feuerwehr Reutlingen war mit allen Abteilungen im Einsatz. Es wurden neben der Bewältigung der Unwetterlage auch die Feuerwache und einzelne Feuerwehrhäuser zur Sicherstellung des Grundschutzes besetzt, um für weitere Notlagen in Reutlingen rechtzeitig vor Ort zu sein.

Die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Reutlingen wurde mit zusätzlichem Personal verstärkt. Die TBR war mit zwölf Mitarbeiten und mehreren Fahrzeugen im Stadtgebiet im Einsatz.

Feuerwehr Reutlingen

Bilder der Feuerwehr Reutlingen